Mittwoch, 19. Februar 2014

ein Anruf von der Klosterkammer (Domiterra)...

Heute Abend bekam ich einen überraschenden Anruf von Herrn F., der sich um die Vermarktung der Erbpachtgrundstücke kümmert und (fast) jeden Sonntag hier in einem Musterhaus im Domherrengarten für die Besucher und Suchenden Rede und Antwort stand.

Auch er verfolgt schmunzelnd unseren Baublog... ich grüsse Sie, Herr F., und habe doch nochmal die Frage, welche Farbe unsere zukünftige Markise haben darf... :-)

Nun denn: alle Einfamilien-Grundstücke sind verpachtet - sogar die Wohnungen, die gerade erst gebaut werden, sind fast alle verkauft.

Nur an den Doppelhäusern scheiterts. Nun hat Domiterra, die die Erbpacht-Grundstücke verwalten, "unsere" Hausbaufirma NURDA den Bau zweier Doppelhäuser angeboten, die dann durch Domiterra verkauft werden.
Nun muss man dazu sagen, dass Nurda sowie Domiterra aus einer Ecke kommen, nämlich aus Hannover bzw. bei Hannover... das heisst: man kennt sich... :-)

Dennoch ist es ein komisch positives Gefühl -  nicht zuletzt, da Nurda hier nunmal keiner kennt, Nurda nicht gerade gross ist und mit regionalen Projekten genug zu tun hat.

Ich denke, unsere positiven Erfahrungen mit Nurda, die in diesem Blog stehen, haben schon einiges dazu beigetragen... :-)