Donnerstag, 23. Mai 2013

1. Grundstücksbesichtigung mit Bauleiter

Gestern: am regnerischsten Tag des Jahres treffen wir uns morgens um Halb 10 mit unserem Bauleiter, unserem zukünftigen Maurer und dem Tiefbauer auf dem Grundstück.

Wir haben uns schon des Öfteren die Frage gestellt, wie die Grundstockleger die Kunst besitzen, zentimetergenau ein Haus auf ein Grundstück zu bauen. Jetzt wissen wir's: natürlich mit Hilfe eines Vermessers, der natürlich noch kein Auftrag von uns hat.
Ich hätte gern eine Filmkamera dabei gehabt, die uns 5 bei strömenden Regen mit zwei Schirmen balancierend, aufgenommen hätte.
Festgestellt wurde, dass Baustromkasten und Wasser natürlich dort installiert wurde, wo unsere spätere Auffahrt und jetzige Baustrasse verläuft/ verlaufen soll :-( Na, dann schottern wir halt jetzt versetzt, um dann später wieder versetzt zu schottern...
Der Maurer hat genug gesehen, den Tiefbauer haben wir mit der Bitte um Angebotsabgabe auch weggeschickt.
Protokoll mit dem Bauleiter haben wir im Rohbau ggü. ausgefüllt.
Nun, dann warten wir jetzt auf den Vermesser...