Donnerstag, 9. Mai 2013

Freixenet und Botterbloms

Gestern hat Andreas endlich mit unserem Verkäufer von Nurda telefonieren können.
Dieser hat uns die Terminsetzung genannt:
Unser Bauleiter wird sich nächste Woche bei uns melden... ;-) ... , Erdarbeiten sind in der Woche nach Pfingsten (in gezählten 12Tagen) geplant.
Na, da bin ich mal gespannt! Vorfreude ist doch bekannt die schönste Freude...
Sodenn werden wir wohl den heutigen Vatertag mal wieder nutzen, zu unserem Grundstück zu fahren, wohl weisslich, dass alles unverändert auf uns wartet :-D
Vielleicht lernen wir dann weitere neue Nachbarn kennen. Frau H. von "schräg gegenüber" kennen wir ja bereits.


So, hier ein Bild von unserem Nachmittagspicknick auf unserer Botterblom-Wiese. Wir liegen im gefühlten Wohnzimmer, immer noch Sonne um 05:00 PM.
Überaschungsbesuch bekamen wir dann von Bekannten meiner Eltern, die im Nachbardorf wohnen und mal schauen wollten, wo denn die Yvonne demnächst wohnen wird. Kaffeebesuche werden uns zugesichert :-) Später dann noch ein längerer Klönschnack mit Nachbarn, die schon hier wohnen (z.B. im Haus links im Bild)
Ausklang des Tages wird der erste Teil eines Film-Highlight aus den 70ern: "Einmal im Leben - Geschichte eines Eigenheims"