Montag, 14. April 2014

Jo, Herr Nachbar: noch eine Anekdote

Wir sind seit dem letzten Wochenende so ziemlich viel am buddeln und Bäume pflanzen.

In der Euphorie google ich mich von Ahorn zu Birne zu der Birke (immer noch mit der ungesicherten Internetverbindung von einem fremden Nachbarn) und sage zu Andreas: lass uns mal die vom Grundstücksbesitzer zurückgelassene Birke ausbuddeln - hier leben so viele Asthmatiker, ausserdem macht die Dreck!"
Am Samstag Morgen suchen wir aus dem Schlafzimmerfenster heraus die Birke - sie war nicht mehr zu finden. Einen Schritt zur Grundstücksgrenze zu der Stelle, wo die Birke stand, war nur noch durch ein Stummel zu erkennen, dass dort eine Birke stand: man hat sie gekappt, geköpft, gekillt!
Einfach so! In der Nacht!
Nach Schutt abladen und Klau von einer Amphore nun auch noch eine Sachbeschädigung!

Ich bin echt traurig!