Samstag, 15. August 2015

Die Strasse wird endlich gemacht

Seit dem 15 Juni wird die Strasse gebaut:
erst wurde die Baustrasse aus Asphalt geschottert. Der Schotter dient der Grundlage für die Pflastersteine.


Die Seiten und Grundstücksgrenzen wurden abgesteckt, und die Abschlüsse wurden in Mörtel gelegt.
Es gibt Tage, da sind wir mit unseren Autos nicht ans Grundstück gekommen. Es gibt Schlimmeres.
Nervig allerdings ist der Bausand, den wir jetzt immer ins Haus tragen.

Es gibt aber auch Tage, da fahren Nachbarsfrauen einfach mal so in die ausgehobenen Seiten... unsere Männer helfen und auch die Bauarbeiter packen mit an, das die Autos wieder fahrbereit sind :-D





Es scheint, dass die Höhe der Strasse ganz gut mit unserer Schotterauffahrt passt. Da die Planung vorsieht, dass unsere Auffahrten am Grundstücksrand liegen, wir aber einen Meter Seitenstreifen (für Bepflanzung) frei gehalten haben, werden wir einen Versatz von einem Meter haben. Wie wir damit noch umgehen, überlegen wir noch.








 Mittlerweile haben sie auch schon bis zu unserer Höhe gepflastert.

Die Baukolonne ist zu viert und kommt aus SA. Die Firma selbst aus Bispingen.
Wir leben wieder im Staub und im Lärm.
Zwischendurch haben sie in der Ferienzeit Urlaub gemacht.

Es sind jetzt genau zwei Monate... mir fällt ein, dass zwischendurch im Juni/Juki auch schon pausioert wurde, weil das Pflastermaterial fehlte.