Freitag, 19. Juli 2013

die Decke ist gesetzt

Nachdem Herr Meier am Donnerstag den letzten Stein im EG gesetzt hat,

der letzte Stein im EG

wurden am Freitag die Filigrandecken geliefert, und der Kran hat sie auf unsere linke Hälfte des EGs gesetzt.

Leider habe wir dieses Spektakel verschlafen, obwohl wir um halb 9 vor Ort waren :-(

So sah es dann für uns aus:

der Kran wird wieder eingepackt

Gäste-WC
Ess-Küche

Decke im HWR

Verstärkung im Wohnzimmer


unser Träger zwischen den Wohnbereichen

gemauerte Auflage links

gemauerte Auflage rechts

Bewehrung auf der Decke

Bewehrung auf der Decke

Abzug der KWL

Es erscheint uns, dass die Maurer gute Arbeit geleistet haben. Alle Maße, die ich nachgemessen habe, stimmen.
Das Mauerwerk sieht gut aus. Die Aufleger des Trägers sind verstärkt.
Herr Meier lässt sich nicht aus der Fassung bringen, wenn ich ihm sage, dass hier oder da was schief ist ;-) Er glaubt es mir erst gar nicht :-)
Die Höhe der Bodenplatte wird auch stimmen.
An die fehlende Hohlkehle zwischen Bodenplatte und Mauerwerk im Osten wird er schon selbst denken, da bin ich zuversichtlich :-)
Bauen macht müde... wir sind geschafft! ... Nächste Woche passiert wieder viel: Das OG wird erstellt: Beton kommt, Steine werden geliefert und die Aussenmauern werden errichtet. Dann kommt der Dachstuhl... :-)