Dienstag, 2. Juli 2013

Baupause....

Bis die Filigrandecke geliefert wird (19.07.) und die Maurer vorher noch den Rest des EG's mauern, vertreibe ich mir als Strohwitwe die Zeit mit der Planung des Umzuges (mit Einlagerung) und mit der Suche nach einem Ferienhaus in der Umgebung für die Zwischenzeit.
Einen Monat ziehen wir in das Hotel Mama, das reicht dann aber auch ;-)
Einen weiteren verbringen wir dann in einer Ferienwohnung in der Nähe des Bau's - das wird dann unser Jahresurlaub... Hihi.

Antwort vom "Hotel": Oh Yvonne, Ihr zieht für 4 Wochen in das Hotel “ Mama”. Das wird lustig.  
Gern würde ich das Bad neu machen lassen. Nur für Euch. 
Freue mich schon, Euch in meiner Traumküche begrüßen zu können. (hihi)
Liebe Grüße auch an Andreas,
Hotelbesitzerin,“Mama”.  


Nachtrag  Mittwoch:


Die Suche nach einer Ferienwohnung in der Nähe (oder sagen wir mal: in unserer Situation in der Nähe eines Neubaugebietes) gestaltet sich als problematisch:
Viele der Wohnungen sind über den ganzen November und Dezember schon ausgebucht - aus der gleichen  Situation wie wir heraus!

Wir sind also nicht die Einzigen, denen dieses Schicksals des verzögerten Einzugs widerfährt und somit eine Bleibe suchen - das beruhigt mich etwas :-D

 

Nachtrag Freitag:


Heute habe ich mir eine schöne Ferienwohnung angeschaut - nur 10 Minuten Fußweg von unserem Bau entfernt.
Jetzt haben wir die Wahl zwischen einem Ferienhaus aus den 50ern mit langer Küchenzeile, aber nur einer Heizung im Wohnbereich und einfacher, aber neuer Einrichtung, ca. 5 Km vom Bau entfernt oder einer offenen Designerwohnung mit Pantry, FBH und Kaminofen und Parkett, dafür 240 Euro teurer. Da wir in der Zeit auch Urlaub haben werden, wird die Wahl wohl auf das "Schöne + Warme" fallen ;-)

Email vom Bauleiter ist heute auch gekommen:

****** Richtfest ist am 01.08.2013 *******

Nachtrag Sonntag:


Ein kleiner Spaziergang mit Mama zur Erkundung der Umgebung. Ziel war der Skulpturenpark in Ramelsloh der Gernot-Huber-Stiftung. Das hätten wir uns nicht gedacht, dass Ramelsloh so einen interessanten Privat-Park in seinem "Besitz" hat. Natürlich war der Künstler vor Ort und hat uns einiges der Schwarzlicht-Kunst gezeigt. Seine Frau und eine weitere nette Dame haben uns gleich als Neulinge erkannt und uns auf interessante und schöne Blickwinkel hingewiesen. Kleine Anekdoten über Skulpturen und die Handhabung der Klangschalen gaben einen schönen Rahmen.
Für neue Ortsbewohner ein Muss!
P.s. Auf Teneriffa befindet sich der 2te Park von Gernot Huber ;-)