Mittwoch, 17. Juli 2013

+++ Statische Umrechnungen des Unterzugs +++

Ein Deckenträger/Unterzug bedeutet, dass man zwischen zwei Räumen optisch den Träger unter der Decke sieht. So sieht es bei uns die Ausführungsplanung zwischen Wohnen und Essbereich vor.
Ein kleines Manko, welches wir in Kauf genommen haben und auch nie angesprochen haben... irgendwo muss ja die Decke aufliegen.

Und jetzt die Nachricht von unserem Architekten:
Er hat uns die Statik aus optischen Gründen umrechnen lassen, sodass wir keinen Träger/Unterzug sehen werden. Wir werden somit keinen Absatz sehen. :-) :-)

Das kommt uns (im Nachhinein) sehr zugegen und wird ein ganz grosses NonplusUltra hinsichtlich unserem Wohnraum mit der Galerie, aber auch mit der Entscheidung, mit NURDA zu bauen.
Dieses Upgrade (einfach so... durch einen mitdenkenden Architekten, dem unsere Optik wichtig ist) wird es wohl kaum irgendwo anders geben.

Laut der Aussage des Maurers kann so eine Sonderausstattung  das Drei-fache kosten... ...

Wir freuen uns!