Donnerstag, 25. Juli 2013

Mauern des OG's

Die letzten Tage ist das Haus gewachsen.
Am Montag kam der Beton für die Zwischendecke, danach wurde sie ordentlich verpackt.









Am Mittwoch wurden dann die Steine geliefert, und es wurde fleissig weitergemauert.
OG besteht aus "nur" 4 Ecken (im EG mussten sich die Maurer ja mit 8 Ecken herumschlagen), sodass die Maurer schnell vorankommen.














Donnerstag Abend erblickten wir diese Lieferung: unseren Schornstein:-)


 Die Front bekommt Fassade :-)

 vordere Innenwand

 Südseite von innen

 Treppenloch

 Schlafzimmerwand

 Auch alles im Lot?

 Aussparung für die KWL

 Nordseite von innen

Galerieblick

Der Erdaushub, noch ca. 80 Kubikmeter, macht uns Sorgen. Keiner möchte ihn haben - zumindest nicht selbst abholen, am liebsten noch exklusiv geliefert auf unsere Kosten. Tzzz... in Ashausen oder Fliegenberg gibt es genug Grundstücke, die aufgefüllt werden müssen. Leider haben die Anspruch auf regenwürmerfreie Erde, am besten noch keimbefreit ;-)

So langsam müssen wir uns um die Elektrik kümmern - der Küchenbauer darf auch demnächst kommen.

Die Spedition für Ende September ist auch bestellt.  Ab nächster Woche wird gepackt :-)

Freitag Mittag:




Und es geht demnächst noch höher :o)
Zur Zeit erscheint mir alles riesig - viel zuviel Fläche für uns Zwei ;-) Aber ich kenn mich ja: wenn wir erstmal drinn' sind, dann brauch ich auch Platz :-D