Montag, 2. Dezember 2013

2. Woche Eigenleistungen

Wir haben schon viel geschafft!
Wir sind im EG angelangt. Ok, Bad und Schlafzimmer lassen wir mit dem Streichen aussen vor, da noch Einbaustrahler vom Elektriker eingebaut werden sollen, dennoch sind wir im EG an den Decken angelangt.
Heute sind wir auch wieder früher hochgekommen, ein Zeichen, dass unsere Körper die Belastungen angenommen haben.

Nachdem wir in unserer Abseite die (fertig) verspachtelten Rigipswände nochmals grob geschliffen und anschliessend gestrichen haben, haben wir in den weiteren Räumen entsprechend weitergemacht und auf Vlies verzichtet. Man kann im Streiflicht kaum Übergänge erkennen. Im Schlafzimmer und Bad haben wir mit noch mehr Sorgfalt geschliffen, ggf nochmals gespachtelt. Die Wände und Schrägen sehen im Streiflicht und im Normallicht hervorragend aus, sodass wir auf Vlies oder dergleichen verzichten haben.

Im EG haben wir angefangen, die kleinen Ritzen und Löcher zu spachteln (mittlerweile haben wirs drauf ;-) ), sodass wir alles ohne Vlies streichen werden - auch die Decke.

Das spart uns mind. eine Woche Arbeit, Materialkosten und wahnsinnig viel Stress und Ehekrisen :-)

Für die Decke habe ich mich auch an die grosse Malerrolle gewöhnt: sie ist mit Farbe zwar schwer zu bedienen, dennoch muss ich nicht so oft wieder nach unten (von der Leiter), um wieder neue Farbe aufzunehmen. Zwei Mal Streichen muss trotz der guten Malerfarbe dennoch sein auf dem Gipsputz.

DANK an all denjenigen, die uns bei dieser Mühe unterstützen - sei es auch nur mental oder bei einem aufmunternem Besuch!