Donnerstag, 27. Juni 2013

Grrrrr.... Verzögerungen....

.... Das Betonwerk hat wohl Lieferschwierigkeiten, sodass unsere Filigrandecken-Elemente (was für ein Wort für etwas so Substantielles + Wuchtiges) erst ca. 14 Tage später geliefert werden können.
Der Aufbeton ist dann für den 23. Juli geplant.
Somit fällt dann das Aufrichten des Dachstuhles in die KW 31.

Hihi, der Küchenbauer rief heute auch an zwecks Aufmaß und erinnerte mich daran, dass Küchenlieferung in der 39. KW geplant ist. Das wird wohl nix! ;-)

Die Maurer sind immer noch fleissig. Ich stelle auf zwei weiteren Baustellen in unserem Wohngebiet fest, dass die (HvH) an einem Tag das hochziehen, was bei uns 'ne Woche dauert.

Was ist der Unterschied zwischen dem Hochziehen eines EFH im Kolonnenbau im Eiltempo und das fast liebevolle Zusammensetzen von Porotonsteinen über eine kleine gefühlte Ewigkeit?

Nachdem ich Maurer Meier auf unsere verschiedenen Fenster angesprochen habe, hat er nur abgewunken: Maßarbeit auf jeder Linie. Ausserdem macht das versetzte Pultdach und dadurch die verschiedenen ... (Mist, jetzt habe ich das Fachwort vergessen, ich umschreibe...) Deckenhöhen und -materialien ziemlich Mehraufwand.
Zu unserem Fensterband in der Küche meint er sinngemäss: Ist Ihnen das Fenster nicht zu tief?, wenn, dann sagen sie es schnell! :-D

Fotos kommen dann morgen, wenn die Innenwände zu sehen sind (wird ja ansonsten zu langweilig, wenn wir hier jeden Tag Fotos einstellen ;-)