Donnerstag, 24. Oktober 2013

Blower Door Test

0.93
Leider gibt es keine Bilder von unserem Blower-Door-Test: der Brenner hat einige Fotos zerschossen (typisch PC), und die Speicherkarte ist schon gelöscht :-(
Es war aber mächtig interessant. Nachdem Über- bzw. Unterdruck erstellt wurde, ging es mit bloßer Hand auf Windzugsuche. Der Techniker von Luftdicht.com, unser Bauleiter sowie wir zwei haben kräftig mitgeholfen, eventuelle Leckagen zu finden.  
Ziel von NURDA ist es, unter 1 zu kommen. Dennoch zählt bei einem Haus mit mechanischer Lüftungsanlage, unter den Wert von 1.5 zu kommen.

Morgens ist leider ein Malheur passiert: die Maurerkiepe, die am Entfeuchter steht, ist übergelaufen :-( Eine grosse Pfütze zierte unser Wohnzimmer. Wir hoffen, dass jetzt unser 60-Liter-Maurerkübel zumindest eine Nacht aushält.
Beim Trocknen kann man jetzt zuschauen, so rasant werden die fleckigen Wände weiss wie Gips ;-)