Sonntag, 13. Oktober 2013

Fliesensuche... die 35ste

Gestern sind wir mit einem Stück Holz für das Bad wieder nach Hamburg zu Keramundo, die Schieferfliese anschauen.

Schnell haben wir passende Fliesen für die Wände gefunden. Richtig schick und edel in anthrazit und grau. Neben diesen Wandtafeln waren auch Schubläden mit weiteren Bodenfliesen, die wir uns auch noch angeschaut haben... und irgendwie sind wir bei einer in Holzoptik hängen geblieben.
Ich wollte keine Holzoptik, aber diese Fliese ist anders :-)
5 Minuten brauchten wir, uns gegen den Schiefer und für die Holzoptikfliese zu entscheiden, denn auch diese passt hervorragend zu den Wandfliesen und unserem Holz für den Waschtisch.



Thema Lüften:

Seit Donnerstag gehen wir wieder ins Haus und lüften die feuchte Luft raus. Das kann ganz schön in die Zeit gehen :-(
Gestern haben wir die Zwischenzeit genutzt und Möbel auf den Estrich gemalt - Kinderkram... jaja, ich weiss ;-)



Heute waren wir in der Zwischenzeit im Wald und haben 2,5 Kilo Maronen und Birkenpilze gepflückt :-P Lecker war's!

Mittlerweile fangen auch Ecken an zu trocknen, die extreme Feuchtigkeit aufweisen und gar nicht heller werden wollten. Jetzt sieht man auch hier hellere Flecke, die jeden Tag grösser werden. Also: die Feuchtigkeit schwindet allmählich... Dem Estrich sieht man leider gar nix an :-(


Unser nächstes Thema wird neben Regenwasserzisterne und Hausanschlüsse die Hausumrandung sein, die den Winter aushalten muss, bis wir im Frühjahr die Aussenanlage angehen.