Dienstag, 29. Oktober 2013

Elektriker und Klempner...

... verpasst :-(

Gestern war ja noch der Elektriker da und hat Kabel vor dem Trockenbau verlegt. Wir haben jetzt auch einen Elektronik-Schrank. Ich hätte ihn gern gefragt, ob er zwei Steckdosen im Gäste-WC versetzen kann, die jetzt von der Lage her mit dem Fliesenspiegel kollidieren.

Heute war der Klempner da und hat Abgasrohr verlegt und...... die Solar-Anlage :-D :-D :-D
Auch diesen hätte ich gern noch gesprochen, aber als ich kurz nach 15 Uhr zur Baustelle kam, waren sie schon weg :-(

 Erdarbeiten


Dafür stand ein Riesen-Bagger von der Firma Schlüter auf unserem Grundstück und war dabei, ein riesen Loch für unsere Regenwasserzisterne zu graben.
Die Abwasserzisterne war schon versenkt.

Herr F., der Trockenbauer, macht uns demnächst noch die Schrägdecken schön, das heisst: er wird sie so spachteln, dass wir sie nur noch streichen müssen. Die weiteren Rigipswände werden wir wohl tapezieren - mal schauen, was für schicke Tapeten so auf dem Markt sind ;-)

Kleinigkeiten fehlen jetzt noch: der WDVS muss unterwärts noch versiegelt werden, das Holz braucht 'nen zweiten Anstrich, der Abschluss des unteren Daches fehlt, die Gipser müssen wohl die Stöße zum Trockenbau nachverputzen.

Und die Treppe, die Treppe ist jetzt eigentlich das, was wir am Nötigsten brauchen!

Kopfzerbrechen machen uns die nicht verputzen, also "tapezierfertigen" Rolladenkästen. Sehr wahrscheinlich werden wir demnächst an unserem Vlies-verlegen-Patent arbeiten und das richtig schick hinbekommen, obwohl wir ja die Wände nicht tapezieren werden.
Das Fenster vom Gäste-Zimmer wird einfach eine Marakesch-Verkleidung bekommen ;-)
Mal schauen, was Andreas dazu sagt :-P