Donnerstag, 2. Januar 2014

Feiertage und Jahreswechsel

An dieser Stelle wünsche ich Allen einen schönen Start ins neue Jahr 2014!

Nicht nur wir sind "zwischen den Tagen" etwas kürzer getreten.
Die Arbeit hatte uns nach unserem Eigenleistungs-Urlaub wieder, die Handwerker sind in ihren wohlverdienten Urlaub gegangen.
Zusätzlich kommt die Erkältung und weitere körperliche Blessuren, die uns zwangen, müde und kaputt auf der Couch zu regenerieren.

Weihnachten war also eine gezwungene Pause, die wir gerne angenommen haben ;-)

Da die meisten Zimmer schon gestrichen sind, haben wir uns an Kleinigkeiten aufgehalten. Zum Beispiel wurden schon Strahler in den Nebenräumen eingebaut, die oberen Räume, die mit Teppich verlegt werden, grundiert und der Feinsanstrich der Einbauten der Ankleide erfolgte.
Leider sehen wir immer wieder kleine Fehler im Anstrich, auch das Hantieren mit grösseren Sachen, das Ablegen an den Wänden, bringt uns immer wieder kleine Stellen im Anstrich, die wir aber erst nach dem Umzug korrigieren werden.

Der Fliesenleger ist mit den Bädern (ausser Verfugen) fertig, und wir können uns an den fertig verlegten Fußboden in der Küche und in der Diele ergötzen.




Am 30.12 kam auch endlich unsere Garage!

Sie passt an diesen geplanten Platz wie die Faust aufs Auge.Wir haben vermieden, dass sie wie ein deplatziertes Anhängsel neben das Haus angepappt wird - für manche Aufmerksame ein etwas ungewöhnliches Bild, da vlt auch etwas Fantasie fehlt, mal anders zu denken als eingefahrener Usus.