Mittwoch, 15. Januar 2014

Endreinigung

Wir haben in der BLB die Endreinigng mit drin: zwar nicht die Bodenfliesen, aber Fenster von innen und außen, Toiletten, Waschtische und Badewanne.
Die Wandfliesen sind noch staubig gewesen. Auch die verbaute Technik war immer noch dreckig.
Nun denn: Empfangen hat uns eine entpackte Eingangstür - zum ersten Mal sehen wir unser Haus mit dieser schönen Tür.
Mutti hat sofort Eimer und Putzzeug zusammengepackt und uns emsig unterstützt, während Andreas unsere stylishen Hänge-Lampen (3 an der Zahl) im Wohnzimmer angebracht hat und ich das Badezimmer gestrichen habe.
Gäste-WC wurde gestern Nacht gestrichen - leider deckte die schöne Hochglanzfarbe nicht überall... gerade an den Stellen, wo die Grundierung des Fliesenlegers seine Spuren hinterlassen hat, gab es unschöne Spuren... die mussten heute noch ausgebessert werden.

Mit warmen Wasser (zum Hände waschen und Pinsel auspülen) geht alles nochmal so gut - vorher mussten wir mit Handschuhen arbeiten, da Wasser sehr umständlich über den Heizungskessel zu holen war. Alles war verdreckt, manchmal vertrocknete eine Farbwalze in der Tüte, da diese auf der Fußbodenheizung stand.