Dienstag, 21. Januar 2014

Morgens um 06:45 Uhr ...

... klingelt mein Handy: der Klempner ruft an!
Natürlich habe ich das Klingeln in meinem Traum eingearbeitet - bis ich es geschnallt habe *gähn*

Er hat sich für den heutigen Tag angemeldet, um noch Restarbeiten an der Solaranlage zu erledigen sowie uns in die Technik der Heizung und der Lüftungsanlage einzuweisen.

Passt prima, denn der Herr vom WBV will ja auch heute Morgen den Wasserzähler endlich abnehmen
(Bis zur Abnahme gilt übrigens der Bauwassertarif... der ist 10 Mal so teuer als der Privattarif; Das ist aber - hoffentlich - gestern telefonisch geregelt)

Unser KVA hat mich wieder verstaubt angelacht :-(
Es ist unglaublich, wieviel Staub noch in der Luft hängt - da hat man die Tage immer wieder mit Putzen zu tun :-(

Unser Klempner hat sich die fehlende Schraube an unserem Toilettendeckel im EG notiert und einen für uns ersichtlichen "Materialfehler" im Waschbecken einfach mit einem speziellen Stift wegradiert.
Diesen Stift habe ich mir ausgeliehen und derweil unsere Badewanne damit ausgerieben - das Wasser, welches wochenlang in der Wanne hindümpelte, wurde ja durch Fliesenleger und Schleifarbeiten nicht sauberer, sodass sich in der Wanne ein starker Schmutzrand gebildet hat und irgendwie an manchen Stellen duff war.

Ausserdem habe ich die Auszeit genutzt und den Fliesenboden wieder gewischt: so langsam wirds sauber :-D

Leider gab es wohl einen Kabelbruch in der Solar-Anlage und der arme Klempner musste bei -1 Grad auf dem Dach eine längere Zeit ausharren.

Ausserdem hat er mal unsere FBH im OG gedrosselt (23 Grad zum Schlafen ist nicht schön).
Die oberen Thermostate sind alle auf 1 - dafür stehen sie im EG alle auf 6. Ich bin mal gespannt, ob sich die Temperaturen jetzt besser einpendeln.
Die Düsen der Lüftunganlage sind auch eingestellt - frische Luft in allen Räumen, ohne das kalte Wetter durch ein Fenster ins Haus zu lassen. Prima!