Mittwoch, 21. August 2013

Bauleiterbesprechung vor Ort

Heute Vormittag haben wir uns wieder mit unserem Bauleiter auf der Baustelle getroffen.

Da die Maurer ihre Leiter mitgenommen haben, haben wir seit 3 Tagen ein Problem, auf das OG zu kommen. Die Trockenbauer nehmen eine hochgestellte Palette, die ich heute auch benutzt habe. Die Männer nahmen dann doch lieber das Baugerüst und krochen durch das Schlafzimmerfenster .. hihi...

Dank an unsere Chefs für die Flexibilität :-)

Es gab ein paar Kleinigkeiten wegen der Wände im OG zu besprechen, vor Allen wegen der Mittelpfette, die dicker ist als die Stellwand. Aber die Problemchen konnten schnell geklärt werden.

Ein grösseres Problem stellt sich bei unserer Schiebetür, die ich aus dem alten Haus gern mitnehmen möchte (diese habe ich mal aus meinem alten Labor aus Hamburg ausgebaut, bevor dieses abgerissen wurde) und ist jetzt eine schöne Tür in unserem Bad. Jetzt soll sie die Ankleide schützen.

Also Nachmittags nach Hause, ausmessen, Tür wiegen und wieder mit den gewonnenen Infos und unserer Leiter, die zu unserem alten Haus gehört, zur Baustelle. Nebenbei kommt jetzt das Problem auf, dass die Wände der Ankleide wahrscheinlich keine Regalsysteme halten werden :-( Da werden wir wohl noch nachhaken müssen wegen einer Verstärkung.

Pünktlich nach dem Tag der Lieferung der Mülltonnen haben wir die Rechnung für die Abfallentsorgung ab 01.09.2013 in der Post gehabt. Die Bestellung durch uns lief wohl sehr früh, als wir noch geglaubt haben, wir ziehen im September ein :-P

Abends im Baumarkt haben wir uns dann erstmal einen Universaltisch gegönnt - für Flohmärkte und zum späteren Tapezieren... eine Sackkarre habe ich auch bekommen :-) Andreas hätte gern eine neue Leiter gekauft (die wir beizeiten auch brauchen). Die blieb aber erst einmal im Baumarkt.

Hinterher (kurz nach halb 8) noch schnell zum MediaMarkt ... ob die wohl Lampen haben?
Nein, keine Lampen, dennoch mal schnell Kühlschränke schauen.

Irgendwas war ja in der Vergangenheit von mir immer zu bemäkeln: ob die Ablagen in der Tür nicht variabel waren, kein "No-Frost"-System, irgendwie unstylish, zu klobige Griffe, keine A+++ Energie-Effezienz, zu laut,  zu hoch, Froster irgendwie zu klein, Kühlbereich zu hoch angesetzt... jetzt haben wir ihn gefunden, den Super-Klasse-Kühl-Gefrierschrank - Samsung!
Nur leider nicht mehr lieferbar :-( :-( :-(

Dann ging bei Andreas das Feilschen um das Ausstellungsstück los... ein kleiner Kratzer machte das gute Stück um über 200 Euros günstiger...

Morgen wird er abgeholt :-D

Achja, ich vergass in der Eile: die Maler dämmen unser Haus. Unten Dit und an den Wänden Dat. 14cm Aussenhaut aus Styropor (oder war es doch Styrodur?) Egal, zumindest das, was abgemacht war :-)

Morgen kommt die Dachpfannenlieferung von Braas (Nein, nicht der Frost macht die Verzögerung, sondern dieses Mal der Hagel vor einigen Wochen um/in Hannover)