Mittwoch, 28. August 2013

Häusle hat jetzt grauen Pelz - und der Sani war auch da :-)

Die Maler haben die Dämmfassade fertig gestellt.
Während ihrer Arbeit diese Woche kam unser unabhängiger Sachverständiger vom V.p.B. und hat das Haus von innen uns außen begutachtet. Viel hatte er nicht zu beanstanden.
Ich bin nur etwas irritiert: er erwähnte mir und den Malern gegenüber, dass die breiteren Fugen alle verklebt werden müssen - einige sind leider immer noch vorhanden, die Maler scheinen aber fertig zu sein. Hmm, mal abwarten :-)

Gewundert habe ich mich über die Auslässe rechts neben der Hausür und dem Stück zwischen Schlafzimmerfenster und Terrassentür.... bis mir einfiel: Hach, da kommt ja Holzfassade ran!











Ausserdem haben wir uns mit unserem Sanitärfachmann vor Ort getroffen. Es müssen Details wegen der Heizungsanlage, dem Lüftungsgerät und der Sanitärlage besprochen werden.
Leider wird unsere KWL genau an unsere schöne freie Wand im HWR gehängt, die wir eigentlich mit Küchenschränken gestalten wollten. Nun ist der Traum eines sortierten HWRs geplatzt :-(
Wir werden das Beste aus der Situation machen...

Die Badaustellungsfirma, bei der wir im Februar bemustert haben, finden unsere Bemusterung nicht.

Das Bad unterm Dach wird ungefähr so, wie wir uns es vorgestellt haben.

Noch einen Monat, dann müssen wir ausziehen!