Dienstag, 20. August 2013

kleine Ärgernisse :-(








Habe heute entdeckt, dass der Zaunaufsteller von nebenan nicht nur einmal seinen Restmörtel auf unseren kleinen übriggebliebenen Mutterbodenhügel gekippt hat, sondern auch ein zweites Mal.

Wenn mir jetzt einer erzählen will, das die das gar nicht waren, sondern irgendwer anders, so hat er sich in meinem (berufsbedingten) "Beobachtungssinn" geschnitten.

Schon eine Nacht vor Richtfest hat ein Superdoofer seinen alten Estrichbauschutt zu unserem Bauschutt gelegt. Leidtragend, da Müll ablegen auf Privatgrund keine OWI (Ordnungswidrigkeit) ist und somit auch keiner vom Landkreis kommt und den Schutt abfährt.

Sind wir die Deppen von nebenan?

Zum Glück hat sich der Maurer erbarmt und den Schutt entsorgt.

Seid heute haben wir Mülltonnen bei uns stehen... 3! Monate vor Einzug.
Der Gala-Bauer von gegenüber, den ich gebeten habe, seine Auftraggeber zu fragen, ob es die ihren sein können, war völlig überfordert mit dieser Bitte (..."ich weiss kein Bescheid") und auch nicht willig, unsere Nachbarn von ggü. darauf anzusprechen, obwohl ich ihm verständlich machen wollte, dass er wohl die Beiden eher sehen wird als ich. Völlig überfordert und somit Gespräch abgeblockt. Man, man, man...

Die Trockenbauer haben mit der Arbeit der Zimmerleute geschimpft. Ein Pfeiler ist gedreht, und nicht in der Flucht mit einer Mauer - nur müssen sie dort eine gerade Wand ziehen, was die Sache jetzt nicht gerade einfach macht. Nun, 11mm ist für einen Zimmermann sehr wenig, für einen Trockenbauer sehr viel (habe ich gelernt :-) )!

Dafür waren sie heute wieder sehr fleissig und kleben blaue Folie ohne Ende von unten an die Sparren. Gestern haben sie ja alles gedämmt.

Das Dachfenster wurde heute auch eingebaut.

Viele Tipps und Nachfragen vom Trockenbauer - was wichtig ist, wenn wir Einbauspots nehmen... und andere Hinweise :-)





Das Dach ist immer noch nicht gedeckt. Vor der Dämmung hat es in einigen Ecken hinein geregnet, so Herr F. (Trockenbauer)