Montag, 12. August 2013

Küche, Elektrik und Garten

Die ersten Gartenarbeiten fanden statt!
Nachdem wir jetzt freie Sicht auf unser Gartenteil haben, habe ich Lupinen für die Gründüngung ausgesäht.
Der Boden ist lehmhaltig und festgefahren von den ganzen Traktoren und Baggern. Die Pfahlwurzeln der Lupinen sollen den Boden auflockern, die Lupinen später in den Boden eingearbeitet werden.
An der Seite ist Andreas mit dem Spaten kaum durch den Boden gekommen. Hier müssen auf natürlichem Wege die Unkräuter raus -> ausbuddeln.

Neue Investition: eine Spitzhacke. Am nächsten Wochenende gehts weiter...

Schön, wenn man mit so'ner Arbeit Bezug zu seiner Heimaterde bekommt ;-)

Der Küchenvermesser kam heute und hat Aufmaß gemacht. Wegen 2-3 Änderungen meinerseits bin ich dann nochmal zu Küchen-Aktuell: 500 € weitere Kosten.

Der Elekriker hat sich bei uns gemeldet: er möchte in der 36KW die Elektrik installieren.
Wie gut, dass wir am WE den Elektrikplan erstellt haben.  Da kommt einiges zusammen... über das Angebot wird später nachberichtet, verdient wohl seinen eigenen Post ;-)

Heute kamen die Fensterbauer mit 'ner Masse an Glas und Fensterrahmen - und der Hauseingangstür!
Leider standen sie im Stau: drei Autobahn-Spuren waren voll gesperrt wegen eines Unfalls.
Somit werden sie erst morgen eingebaut.