Montag, 19. August 2013

Regentage













Heute goss es in Strömen.

Deshalb haben sich wohl auch die Dachdecker noch nicht sehen lassen.
Zumindest haben die Zimmerleute die Dachüberstände fast fertig angebracht. Sie leuchten schon weiß.

Die Trockenbauer haben heute angefangen, das Dach von innen zu dämmen. Die Dämmung ist 24cm dick - schön mollig sollen wir es haben :-)
Leider haben wir auch hier erfahren, dass wir einen für fast alle Gewerke, komplizierten Bau haben.
In schwindelerregender Höhe hat ein Trockenbauer auf seinem Gerüst auf einer kleinen Holzleiter gestanden und zwischen den Sparren die Dämmwolle eingebracht.

Ende letzter Woche haben die Maurer aufgeräumt, die Stützen entfernt und so eine schwarze Bitumenmasse aussen in Höhe der Bodenplatte und der ersten zwei Steinreihen aufgebracht.

Die Lupinen wachsen bei dem nassen Wetter wie verrückt. Die Wurzeln sind schon ca. 10 cm lang und fangen an, den Boden zu lockern :-D

Morgen werden die Trockenwände im OG gesetzt, übermorgen kommt unser Bauleiter mit dem Maler und  dem Elektriker. Letzterem haben wir heute unsere Elektrik-Wuschliste gesendet und unsere bunten Pläne. Bin mal gespannt ;-)