Dienstag, 13. August 2013

Wir haben ein Bauschild :-D

Eigentlich können wir mittlerweile auch ohne, aber heute hat unser Bauleiter das Schild mitgebracht:



Heute Mittag waren so einige Gewerke an unserem Häuschen fleissig:
Die Fenstertischler schlossen emsig die Löcher im Mauerwerk mit Fenster, die Zimmerleute kümmerten sich um die Verschalung des Dachüberstandes, und die Maurer kamen zur Mittagszeit auch pünktlich vorgefahren.
Unser Bauleiter hat nochmals die nächsten Schritte erläutert und uns einen Schlüssel für das Haustür-Bauschloss überreicht (kostet 1000 Euros, wenn wir den verbummeln... )
Nächste Woche kommen die Trockenbauer und dämmen das Dach und ziehen die Trockenbauwände, damit Eli und Sani ihre Arbeit aufnehmen können.
Am Samstag oder Montag wird das Dach gedeckt.
Nächste Woche kann schon die Aussendämmung angebracht werden... man merkt: Baugerüste sind teuer ;-)




Und leider schon zwei Kratzer in der Esszimmerscheibe :-(
Unseren ersten Mangel muss ich wohl noch mal fachlich mit Massstab und richtiger Kamera dokumentieren: