Donnerstag, 1. August 2013

der Tag des Richtens... Teil 2



Das fing ja schon gut an: Andreas hatte unsere Richtkrone pünktlich abgeholt, da kamen die Mitarbeiter von Nurda mit einem Richtkranz. Da haben wir wohl das Kleingedruckte überlesen :-(
Nun, schnell war geklärt, dass die Zimmerleute noch ein weiteres Richtfest am nächstn Tag haben, sodass unsere Richtkrone zum Einsatz kam (der Kranz von Nurda gefiel mir besser...)

Um 16 Uhr war es dann soweit. Nachdem unser Bauleiter uns noch die nächsten Arbeitsschritte der nächsten Wochen kund getan hat, fiel der Richtspruch.



Irgendwie alles zu spontan. Ich hatte keine Kamera dabei, die Gläser waren nicht eingeschenkt.
Zum Glück ist das Glas, welches der Zimmermann nach Ritual zerhauen musste - trotz meiner Bedenken - doch kaputt gegangen:






Anschliessend gab es ein herrliches Fest bei noch strahlenderem Wetter. Fast alle geladenen Gäste und noch mehr waren da :-)

Wir haben uns über alle Gäste sehr gefreut! Vielen Dank an Euch und Eure netten Präsente und Kärtchen mit den Glückwünschen!

Gefeiert wurde 8 Stunden. Bilder gibt es auch, aber nicht hier ;-) Zum Abschluss gab es für Andreas und mich einen Sekt bei sternklarer Nacht... und einer Sternschnuppe! :-D

Hier ein paar Fotos von dem Dachstuhl:












Hier hat es in unser Dachfenster schon reingeregnet ;-) :


Geschafft: