Montag, 23. September 2013

Innenputz

Die Innenputzer sind ja nun schon einige Tage in unserem Haus - nur gesehen haben wir sie noch nicht.

Dafür konnte man heute zum ersten Mal Resultate sehen: Gäste-WC und Sport-Büro-Gästezimmer sind verputzt... die Trocknung-Maschine läuft über Nacht.

Morgen aber: morgen werde ich früher Feierabend machen (so hoffe ich) und die Putzer begrüssen können.

Mein Chef wird morgen erstmal ein Leckerli von mir bekommen, weil er so gnädig ist :-)

Die Regenrinnen sind gesetzt - schön, dass man sich darüber so freuen kann :-)

Nebenbei müssen wir jetzt doch beim Bauamt klären, ob die Garage an die Baugrenze gesetzt werden kann. Als der Bauantrag von uns unterschrieben wurde mit dem Hinweis, die Garage sitzt falsch, hieß es: kein Problem, NBauV sieht vor: kann man verschieben...
Jo, ohne Rückendeckung durch das Bauamt wird Nurda jetzt wohl nur gemäss Genehmigung handeln.

Ach ja, hatte ich vergessen: letzte Woche ging es rund um das Thema Garage: es wird ja eine Zapf-Garage. Nur um das "was nun eigentlich" wurde bis jetzt noch nie gesprochen.
Wir haben statt der weißen S-Sicke im Angebot eine anthazitfarbene M-Sicke gewählt.
Ausserdem soll die Tür im Abstellraum einen Fensterausschnitt bekommen. Ein richtiges Fenster war uns mit über 400 € zu teuer, genauso wie eine anthazitfarbene Tür, die Richtung Garten geht - die bleibt jetzt weiß!

Hoffentlich haben später die Pflanzen über die Winterzeit genug Licht...