Montag, 16. September 2013

Treffen mit dem Bauleiter vor Ort

Heute haben wir uns mal wieder mit dem Bauleiter auf dem Bau getroffen.
Eigentlich wollte der Schornsteinfeger für die Abnahme auch dabei sein, diesen haben wir aber verpasst.

Nun, dafür waren die Zimmerleute wieder da und haben unseren Dachunterstand fertig gestellt, sodass die Verputzer kommen können - wenn das Wetterchen mal wieder mitspielt.
Momentan wird jeden Tag Regen angesagt :-(
Lieber Himmel, nur noch einige schöne Tage alsbald, bitteeee!

Der Elektriker kam auch, um im EG den Rest zu verlegen.

Weiteres Vorgehen:

Morgen kommt der Innenputzer, das heisst: er war heute schon da und hat die große Putzmaschine in das Wohnzimmer gestellt. Es sieht also wieder nach viel Drecksarbeit aus ;-)

Übernächste Woche wird dann die Fußbodenheizung auf Dämmung gebracht.

Dann kommt der Estrich rein.


Ab Estrich sind's dann noch - erfahrungsgemäss - 3 bis 3 1/2 Monate bis Hausübergabe.....

Weihnachten wollten wir eigentlich im Haus feiern.... :-(