Samstag, 28. September 2013

Vor dem Umzug ist nach dem Umzug...

So, nachdem Spedition Devers innerhalb von 3 Stunden einen Container vollgepackt hat, ist unser bis jetzt noch bewohntes Haus nahezu leer. Die Stunden werden verbracht mit Putzen, Kartons zur Untermiete bringen, und immer wieder und immer wieder the same pr..
Zwischendurch Nachbarn 'Alles Gute' wünschen und sich selbst dort nochmal zum Pflaumenkuchen einladen :-D

Nebenbei fahren wir zur Baustelle und wenden uns dem Lüften zu:

Alle Türen auf, Stosslüften! Oben sind die Folien vor den Fenstern der Aussenputzer noch dicht, sodass in keinster Weise irgendwie Wasser verdunsten könnte. Wassertropfen hängen an der Scheibe und an der Folie, der Fensterrahmen ist aussen durchnässt, Wassertropfen auch innen am Rahmen. Ich habe Angst vor Schimmel!

Die Fenster werden mittags bei strahlendem Sonnenschein geöffnet (wie auch immer, langsam machen wir uns mit neuer Fenstertechnik vertraut und wechseln die Griffe zu den Fenstern, die noch keine besitzen wie zB das Gäste-WC, welches richtig feucht riecht :-( )
Abends nach ständigem Packen wieder hin und Fenster schliessen.
Die Nachbarn von ggü. sind diese Woche eingezogen, die Nachbarn nebenan machen den Garten schön...

Die ganze nächste Woche soll das Wetter so bleiben: Trocken und Sonne... herrliches AUSSEN-PUTZWETTER!!!

Wehe, das wird nicht ausgenutzt ;-)