Montag, 25. November 2013

Abwasser... im Frost! -4 Grad C.

Die Abwasser-Zisterne ist seit Wochen gesetzt. Leider konnte unser Erdbauer nicht früher als letzten Samstag bei uns weiter arbeiten.
Die Zeit drückt.
Am Dienstag kommt der Herr, der uns die Gründung der Garage erstellt.
Somit muss der Untergrund stimmig sein - nämlich 10 cm  unter der OKFFB.

Ausserdem hat der Landkreis Harburg schon nach einem Termin der Abwasserprüfung nachgefragt.

Der war heute um 9 Uhr. Herr W. vom LK Har war gut gelaunt und genehmigte!... nach Aussagen der Mitarbeiter des Erdbauunternehmens nicht selbstredend... denn der Frost kann alles zerstören. Die Rohre sind extrem empfindlich im Frost... von dieser Drucküberprüfung habe ich kaum etwas mitbekommen... irgendwie fehlte mir auch die "Wärme", um genau nachzufragen.

Ich kann nur sagen: DANKE, dass wir schon IM Haus Wasser haben, ansonsten wäre da gar nix mhr gegangen.

Die Wasserleitungen der Nebenhäuser (Bauwasser) sind eingefroren

Danach sind die Erdbauer ran an den Hof und haben das Niveau korrigiert und mit Schotter aufgefüllt.

Morgen gehts ans Regenwasser!