Donnerstag, 7. November 2013

angeZAPFt ist noch lange nicht!

Unsere Garage ist ja zum Glück schon in Produktion. Es wird eine kleine ZAPF-Garage mit einem Abstellraum als Verlängerung. Insgesamte Länge: 8 Meter.
Herr S. von der Firma ZAPF hatte mit uns am Dienstag einen Ortstermin: er war schockiert, dass erstens die Garage quer gesetzt werden soll (kommt wohl nicht so häufig vor), und zweitens, dass es keine Grenzsteine gibt.
Zu 1: Da der Auflader seinen Platz einnimmt, muss er von schräg aufs Grundstück und die Elemente abladen. Dazu muss also der Hof geschottert werden. Kein Problem, wir haben ja einen Tiefbauer, der schon seit acht Tagen nicht mehr auf unserer Baustelle gesehen wurde und die Zisternen noch nicht verfüllt hat.







Wir gehen jetzt auf Nummer sicher, dass die Fundamente so gesetzt werden, dass die Garage vom Nachbarn 310 cm statt 300 cm entfernt ist.

Zur Zeit warten wir eh noch auf die Baugenehmigung für die Garage, der Genehmigungsnachtrag. ... oder wie das auch heißen mag, wenn der erste (genehmigte) Bauantrag falsch beantragt wurde, obwohl wir auf den Fehler hingewiesen haben... grummel... aber ich glaube, das war schon Thema hier ;-) , und ich werde unsachlich.

Jaaa, diese Woche ist nicht so dolle mit den Informationen, wenn sie denn fließen )-;