Donnerstag, 7. November 2013

zwei Wölfe sind ins Haus gezogen...

Seit Dienstag sind die Klempner dabei gewesen, eine Wolf CWL und die Wolf Brennwerttherme mit 300 Liter Speicher in unseren Technikraum einzubauen. Die beiden Geräte passen sehr gut in die dafür vorgesehene Nische. Wo wir uns gestern noch gewundert haben, dass noch so viel Rohre verbaut werden muss, passt heute alles eingebaut rein.






man schaue auf die rechte Wand :-)


Man schaue auf die rechte Wand des Raumes, welche den Technikraum wieder zum HWR macht - hier ist Platz für Unter- und Hochschränke für alles, was man nicht braucht, aber ständig erreichbar sein soll :-D


Außerdem gibt's jetzt Druck auf den Außenwasserhähnen :-)
Unser Trockenbauer hat unsere Schräge im Wohnbereich schick verspachtelt und ist jetzt erstmal auch von dannen... später wird er noch die Zwischenwand zum Abstellraum unter der Treppe setzen... er hat uns schon einmal "Frohe Weihnachten" gewünscht! grummel***





Einige Wermutstropfen haben wir zu verknusen:
Obwohl die Anschlüsse im Haus sind, gibt es keine Zähler... die müssen doch tatsächlich extra beantragt werden - nachdem die Fachmänner schliesslich alles angeschlossen haben. Nur scheint diese Tatsache für manche wohl sehr überraschend... somit haben wir noch
1) keinen Strom. Das heißt:
2) kein Anschluß der Heizung... das heißt:
3) kein Wärmeprogramm für den Estrich... das heißt:
4) Verzögerungen für den Fliesenleger...
3a) Treppe wird erst gebaut, die soll auch erst in 3 Wochen fertig sein... das heißt:
4) Verzögerungen für den Fliesenleger... das heisst:
5) Küchenproblem!!!

Den Bautrockner haben wir jetzt abgegeben... wir haben vom Nachbarn genug Strom erbettelt.
Der nette Herr von EWE Netz GmbH konnte es am Dienstag ernsthaft kaum fassen, dass wir schon "so lange" (4 Tage bis dahin) ohne Strom mit einem Rohbau sind...

Aber ich frage mich eh, in welche Steckdosen die Wolf-Geräte angeschlossen werden: da sind nämlich keine geplant ;-) ... zumindest auf Ansage nicht von uns, und sehen tun wir auch keine zusätzlichen in der Ecke... ich bin mal gespannt!

Treppenbauer ist irgendwie ganz schlecht zu erreichen, hat wahrscheinlich zu viel zu tun. Sogar das Fax-Gerät gerät in eine ständige Warteschleife bei der Nummer aus dem Internet. Der Herr N. war zwar sehr nett am Telefon, aber irgendwie gefällt es mir nicht, Treppenstufen über Google zu bemustern. Schliesslich wird die Treppe bei uns im Wohnraum, also offen eingebaut, sodass sie doch ein kleines Gestaltungselement sein soll.

Der Putzer sollte letzte Woche noch einige Sachen ausbessern, doch die waren auch noch nicht wieder gesehen...