Dienstag, 26. November 2013

Garagenfundament + Regenwasser

Heute wurde von Zapf-Mitarbeitern das Garagenfundament gesetzt. Kälter hätte es nicht sein dürfen... Bei Minus 2 Grad im Schatten haben die Beiden ausgemessen (Baugrenze von 3 Metern muss eingehalten werden), Gräben gebuddelt und Ständer 8Aufleger) in Mörtel gesetzt.




Während sich dieses vor dem Haus abgespielt hat, haben die beiden Erdbauer an unserem Regenwasseranschluss weiter gearbeitet. Das heisst: vorne wurde gebuddelt, hinten wurde gebuddelt.
Im Prinzip wurde das Haus einfach mal mit einem Graben versehen. Am Nachmittag war wieder nichts mehr zu sehen... den Kubikmeter Sand, der für die Garagenfundamente ausgebuddelt wurde, hat Andreas gleich noch am Tag nett verteilt :-)



Das Grundstück bekommt Struktur - wir haben uns wieder mit dem Ausbau der oberen Gemächer beschäftigt.

Sand können wir in jeglicher Beschaffenheit nicht mehr sehen!