Samstag, 16. November 2013

Ikea-Besuch

Ikea hat 20% auf Faktum-Küchen bis zum 07.12.!
Diese Möbel brauchen wir für den HWR!
Wo gehts also heute hin?
Zu IkeeeeeA :-D

Vorher haben wir uns mit dem Erdbauer am Haus getroffen, um unsere 2te Baustraße zu besprechen. Die erste hat ausgedient und musste ja - wegen der Fehlplanung von Baustromkasten - "verlagert" werden.
Jetzt brauchen wir eine weitere für den Transport der Garage. Der benötigte Schotter wird unser späterer Hof werden, den wir mit Kies bzw. Splitt auffüllen werden. Ebenso soll gleich der Stellplatz für den Carport mitgemacht werden.
Außerdem haben wir schon ein Anschreiben vom Landkreis bekommen, die auf die Druckprobe für das Abwasserrohr warten. Dafür ist auch unser Erdbauer zuständig.
Nächste Woche will er weitermachen. Zum Glück ist gestern der Container verschwunden, der mitten auf dem Platz stand.

Ikea war nicht so voll, wie wir gedacht hatten. Nach dem obligatorischen Bummel durch die schöne, ideenreiche Ikea-Welt sind wir bei den Küchen angekommen. Wir wussten, dank Ikea-Planer, was wir wollten. An einem von vielen Terminals konnten wir auf unsere gespeicherten Pläne zurückgreifen und haben noch einiges geändert, sodass wir bei einem End-Preis von 749 € angekommen sind. Gestern Abend waren es noch über 1000, da hatten wir aber auch teure Auszüge eingebaut. Bei Ikea haben wir gesehen, dass wir statt der Einzel-Auszüge auch normale Schränke mit ausziehbaren Körben nehmen können. Das reicht für den HWR und sieht meiner Meinung auch besser aus. Nachdem ein Ikea-Mitarbeiter alles überprüft hat, sind wir auf 749 € angekommen. Davon kann man 20% family-Rabatt abziehen :-D
Zu der schlichten und günstigen Applad-Front in weiß haben wir uns eine weitere Front in helltürkis ausgesucht. Leider sind von acht Türen nur noch zwei  auf Lager gewesen. Ein kurzer Blick des Sachbearbeiters verriet, dass in Kiel noch die fehlenden zu bekommen sind... Aber wir sind auf der Reservierungsliste für HH-Moorfleet. Mal schauen.... zum Glück wollen wir ja erst nächsten Monat aufbauen, denn die Griffe gibt es auch erst Ende Januar wieder :-(

Nach sage und schreibe 5 1/2 Stunden waren wir wieder draussen und auf dem Heimweg.