Sonntag, 17. November 2013

Rechnungen

Zur Zeit trudeln die Rechnungen nur so herein... bis vor 4 Wochen waren es nur Rechungen vom Bauunternehmen Nurda, hier ist aber nur noch die Abschlussrechnung offen (falls ich das richtig überschlagen habe)
Nun, Rechnungen bezahlen heisst - neben Fortschritt - auch: wieder mehr Überblick zu bekommen, inwieweit die Summen der Kalkulation mit dem IST-Zustand übereinstimmen und wieviel Geld ist eigentlich noch so übrig/vorhanden?!
Bis jetzt liegen wir mit der Kalkulation konform... ok, die Bemusterungsupgrades schlagen doch etwas höher zu Buche als angenommen, aber Puffer wird ja jeden Monat wieder geschaffen ;-)
Zumindest stimmt das unbekannte X der Baunebenkosten (BNK) mit der Kalkulation... da könnte sogar ein kleiner Ausgleich zu den Upgrades geschaffen werden... ich könnte zB den 2ten Außenwasserhahn (Sanitär-Upgrade) mit zu den BNK, nämlich Position Wasser, nehmen :-P Wäre das eine Kalkulationsfälschung????