Mittwoch, 13. November 2013

Anschlüsse... Lizenzen... Was soll das?

Ich habe noch nirgens gehört, noch nirgens auf einem Blog gelesen, dass es nach der Anschlusslegung an Strom und Gas... mit den Zähler-Anträgen mehrere Wochen dauert!


:-( das Haus ist mittlerweile soo kalt und dunkel nach Feierabend -da kann man noch nicht einmal mehr irgendwas abmessen :-(

Heute hat uns der Klempner Informiert, dass er für unseren Landkreis eine Lizenz zur Ausführung der Klempnerarbeiten braucht. Gibts doch gar nicht.
Also muss er einen Antrag für die Lizenz stellen, auf Antwort warten und dann 54 € überweisen. Dann bekommt er eine Marke, die er dann auf noch so ein Formular kleben muss. Das kann er dann faxen, muss aber nochmal Express mit der Post... und dann zum Bezirksschornsteinfeger.
Dann kann er einen Termin mit dem Gasanbieter vor Ort bekommen...

Ohne Worte!

Eine Erklärung, warum es dem Landkreis nach der finanziellen Pleite der Landesgartenschau immer noch gut geht...